3. BEST-Reisen Jahrestagung in Belek

Belek_BestReisen
Belek_Tagung
Belek_Abendveranstaltung

BEST-Reisen Jahrestagung 2023 – RheinlandAkustik war wieder mit dabei

Am 24.11.2023 ging es los – im Calista Luxury Resort Hotel in der Türkei. Drei Locations, ein LKW mit Technik und eine Reihe an geplanten Events für die nächsten drei Tage wartete auf das #teamrheinland.

Der abendliche Empfang der Gäste fand im Amphitheater im Outdoor-Bereich des Hotelareals statt. Unsere Techniker sorgten im Vorfeld für die passende Visualisierung über eine Leinwand sowie darauf abgestimmte Beleuchtung und Special Effects in Form von Pyrotechnik. Während der Show betreute unser Team im Hintergrund die korrekte Steuerung und Ausführung der Technik.

LED-Poster dienten während der drei Tage zur Wegeführung auf dem Gelände. Abgerundet wurde die Hotelszenerie mit Wegebeleuchtung sowie Lichterspielen um und am Haupthaus, die eine ansprechende Atmosphäre schufen.

Im Anschluss an den Empfang im Amphitheater ging es für alle zunächst zum Sundowner in den Beachclub. Beendet wurde der erste erfolgreiche Tag dann im Hoteleigenen Night Club, wo sie vom DJ und uns durch den restlichen Abend begleitet wurden.

Der folgende Tag begann für alle Gäste und unser Team mit der Konferenz, zu der jeder eingeladen war, den Vorträgen zu lauschen. Unsere Crew sorgte währenddessen für die akkurate Verkabelung der Speaker und betreute im Hintergrund die Videotechnik und Tontechnik. Damit auch das gesamte Publikum der Präsentation auf den Bildschirmen ohne Ausnahme folgen konnte, wurden zusätzlich zur LED-Wand zwei Screens recht und links der Bühne zur Verfügung gestellt.

Nach der Mittagspause wartete auf zwei Stockwerken eine kleine Reisemesse, für die unser Team im Vorhinein einige Messestände zur Stromversorgung verkabelte. Während die Gäste über die Messe schlenderten, war die Rheinland-Crew bereits anderswo mit dem Aufbau weiterer Technik beschäftigt. Aufgrund der unberechenbaren Wetterlage fanden an allen drei Tagen immer wieder spontane Umplanungen der Locations für die einzelnen Events inklusive Technikumbauten statt, sodass den Gästen zu jeder Zeit das beste Erlebnis geboten werden konnte.

So musste auch der abendliche Sundowner von der Beachbar zur Jazzbar im Innenbereich verlagert werden. Die Herausforderung innerhalb der kurzen Zeit war es, nicht nur die LED-Poster und die Beleuchtung, sondern auch den Content für die anderen Medien in der Jazzbar bespielbar zu machen. Abgerundet wurde der zweite Tag mit einem Besuch im Hotel Rixos Premium Belek und einem Abend in der Diskothek des Calista Hotels.

Während am dritten und letzten Tag die Konferenz fortgesetzt wurde, bereitete die Rheinland-Crew die Beschallung, Mikrofonie und Leinwände des Cinemas vor, wo im Anschluss an die Vorträge eine interne Diskussion für BEST-Reisen stattfinden sollte.

Im Nachgang an die Diskussion war eine Verlosung im Amphietheater für alle Gäste und Mitarbeiter*innen von BEST-Reisen geplant, wo jedoch das Wetter erneut nicht mitspielte. Kurzerhand disponierte unser Team mit dem Veranstalter um, sodass das Event wie geplant stattfinden konnte.

Für das B4C Festival zum Tagesabschluss wurde nach Ende der Konferenz auch diese Räumlichkeit erneut vorbereitet und umgestaltet. In Zusammenarbeit mit Conneccted: Events & Live-Marketing GmbH sorgten alle Beteiligten für einen reibungslosen Aufbau der Technik und des Equipments. Als besonderes Extra wurde für das Festival kurzerhand ein DJ-Pult im Foyer aufgebaut, wodurch den Gästen ein angemessener Empfang für dieses Event geboten werden konnte.

Nach einem erfolgreichen letzten Tag ließen Gäste und BEST-Reisen den Abend im Night Club ausklingen, bevor es für alle ins Zimmer und am nächsten Morgen zurück zum Flughafen ging.

Bereits das 3. Mal begleiten wir BEST-Reisen zu diesem Event und möchten uns bei Cornelius Meyer, Frank Winkler, Sophie Pfauter und dem restlichen Team für die partnerschaftliche Zusammenarbeit bedanken.