Premiere: RheinlandAkustik begleitet die „Kölsche Woche“ im Bierkönig auf Mallorca

Koelsche_Woche

Premiere: RheinlandAkustik begleitet die „Kölsche Woche“ im Bierkönig auf Mallorca

Premiere: RheinlandAkustik begleitet die „Kölsche Woche“ im Bierkönig auf Mallorca

Am 4.9 startete die „Kölsche Woche“ mit dem Auftakt der Höhner im Partytempel der Schinkenstraße. Zuletzt vor 15 Jahren auf der Ballermann-Bühne, heizte die Kultband aus dem Rheinland dem Publikum mit Klassikern wie „Viva Colonia“ und ihrem aktuellen Song „Prinzessin“ ordentlich ein.

Doch für das #teamrheinland begann der Trubel um die „Kölsche Woche“ schon vorher. Neben der Programmorganisation und Ideengebung für die Grafik und das Branding, unterstützten wir den Bierkönig ebenso beim Künstler-Booking, deren Flugorganisation und dem Teilnehmermanagement. Auch in puncto Technikdisposition war eine frühzeitige Organisation gefragt. So machte sich die gesamte Ton- und Beschallungstechnik per LKW bereits am Donnerstag vor der Veranstaltung zur Schinkenstraße auf und kam pünktlich zum Aufbau am Sonntag an.

Von Montag bis Freitag wurden die Shows und Auftritte der Künstler und Künstlerinnen im Hintergrund von unserem Techniker-Team begleitet. Darüber hinaus war RheinlandAkustik mit der Organisation des DJs und Tanzpaares der Prinzengarde Aachen betraut, die zu Beginn der „Kölschen Woche“ auftraten.

Eine kleine Herausforderung stellte sich bei der Positionierung der Beschallungstower trotz regem Betrieb im Bierkönig heraus, was jedoch durch die enge Zusammenarbeit mit der hauseigenen Security ohne Komplikationen gelang.

Und die Stimmung? Bei kühlem Kölsch und leckeren Metthälften wurde fünf Tage lang ausgelassen gesungen, getanzt und geschunkelt.

Wir bedanken uns herzlich für die Möglichkeit, dass wir den Bierkönig bei diesem Kultevent begleiten durften. Ganz besonders geht unser Dank an Peter Wackel und Kristin Langer. Wir freuen uns schon auf das kommende Jahr, wenn es wieder heißt „Buenos dias Matthias, mer sin widder do!“