Spendenaktion Bonn-Rhein Sieg

Spendenaktion Bonn Rhein Sieg

Gutes tun bei der Geschenke-Challenge von Radio Bonn/Rhein-Sieg

Im Dezember 2023 war es wieder soweit: Der Radiosender Bonn / Rhein-Sieg veranstaltete seine jährliche Spendenaktion für bedürftige Kinder und Jugendliche. RheinlandAkustik nahm an dieser schönen Aktion teil und sammelte im ganzen #teamrheinland Spielsachen für Groß und Klein ein. Von Playmobil, über Barbie, Lego und Gesellschaftsspiele – von allem war etwas dabei. Von den restlichen Geldspenden unseres Teams wurden ein paar Geschenke im Kaufhaus besorgt, sodass wir zum Schluss für jede Altersgruppe eine Kleinigkeit beisteuern konnten. 

Das Ziel des Radiosenders war es, eine vorgegebene Anzahl an gespendeten Geschenken zu erreichen – innerhalb eines Zeitfensters. Diese konnten jeweils an zwei Tagen in Bonn oder Siegburg abgegeben werden.

Es war uns eine Freude, zu dieser wichtigen Spendenaktion etwas beitragen zu können und hoffen, dass allen Beschenkten eine Freude gemacht werden konnte. 

Seid gespannt, in diesem Jahr haben wir uns ebenfalls schöne Ideen überlegt, wie wir etwas zurückgeben können!

Schaut doch gerne auch auf unserem Instagram-Kanal vorbei, da haben wir euch in einem Video mitgenommen und zeigen ein paar Einblicke in den Tag!