FAQ und Hilfe
Häufig gestellte Fragen
Wir möchten Sie so gut wie möglich zum Thema Veranstaltungstechnik und zu unseren Leistungen informieren.
Deshalb finden Sie hier für die verschiedenen Bereiche eine Auflistung der am häufigsten gestellten Fragen. Wenn Sie in diesem FAQ keine Antwort finden, bitte sprechen Sie uns an.
Wir helfen Ihnen jederzeit gerne weiter!
Über Uns
Wir bieten Ihnen individuelle und ganzheitliche Techniklösungen sowie die Organisation und Durchführung eines Events.
Selbstverständlich!
Melden Sie sich gerne unter 02241 / 23 44 600 oder per WhatsApp 0151 / 745 858 34 und
über info@rheinland-akustik.de und vereinbaren Sie einen Termin bei uns.
Wir stellen Ihnen für Ihr Event individuelle und ganzheitliche Techniklösungen inkl. Technik-Team zur Verfügung. Unser Projektteam im Veranstaltungsmanagement stellt Ihnen ihr persönliches Eventkonzept zusammen und sorgt für die reibungslose Planung, Organisation und Durchführung.
Bei uns bekommen Sie ein All-in-One Paket!
Vom Unternehmerfrühstück über private Veranstaltung, Firmenjubiläum oder Festival:
Wir stellen das richtige Team und Technik für jede Größenordnung zusammen.
Ja, natürlich!
Wir stellen Ihnen von der Planung über Ton- und Lichttechnik, Musikanlage und Catering sowie Mobiliar und Hygienekonzept bis hin zum Technik-Team alles, was Sie sich für Ihre private Feier wünschen, zur Verfügung.
Selbstverständlich!
Sie können weltweit auf unseren Service zählen.
Ja, wir liefern das Material an Ort und Stelle, wo es benötigt wird.
Ja, wir sind offizielle Ausbilder der IHK Bonn Rhein-Sieg.
Wir bilden folgende Berufe aus:
Fachkraft für Veranstaltungstechnik, Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement und
Veranstaltungskaufmann/ -frau
Veranstaltungstechnik
Wir stellen Ihnen Tontechnik, Lichttechnik, Videotechnik, Bühnentechnik, Traversen & Rigging, Konferenztechnik und Dolmetschertechnik sowie Festinstallation Medientechnik zur Verfügung.
Ja, diese Möglichkeit gibt es.
Durch das Dry Hire Prinzip können unsere technischen Geräte angemietet werden.
Auf Wunsch gibt eine Einweisung des Materials.
Ja, diese Möglichkeit gibt es.
Dies ist bei uns der Regelfall. Wir sind für Sie mit Team und Material an Ort und Stelle.
Ja, diese Möglichkeit gibt es.
Unser geschultes Technik-Team macht es möglich!
Auf Wunsch übernehmen wir natürlich auch die Installation des bei uns gekauften Materials in Ihren Räumlichkeiten. Ob diese in Bonn, München oder New York liegen, spielt dabei keine Rolle – außer vielleicht bei den Anfahrtskosten!
Wir verfügen über entsprechende Tontechnik, um Veranstaltungsgrößen aller Art zu beschallen. Egal ob, Livemusik auf einem Festival, Ansprachen, Konferenzen oder Mikrofone und Lautsprecher.
Mit unserer Lichttechnik setzen wir Sie und Ihre Veranstaltung perfekt in Szene.
Egal ob atmosphärische Beleuchtung, architektonisches Licht oder Outdoor-Scheinwerfer, Weißlicht, um Bühnen auszuleuchten oder kopfbewegte Scheinwerfer. So vieles ist möglich, fragen Sie einfach nach!
Von Projektoren bzw. Beamer, über Bildschirme und Displays bis hin zur Kameratechnik und Streamingtechnik sowie Bildschnitt sind wir bestens ausgestattet und können wir Ihnen zur Verfügung stellen.
Bretter, die die Welt bedeuten!
Egal ob Einzelpodest mit oder ohne Teppich, mit Treppe oder ohne Treppe, mit Plexiglas oder mit Holz oder auch als Komplettbühne, Trailerstage mit kurzer Aufbauzeit. Jede Größe ist machbar! Mit Traversendach oder auch ohne!
Irgendwie muss die ganze Technik unter die Decken kommen!
Dafür verfügen wir über Traversen und das Rigging mit dem entsprechenden Zubehör. In den Farben Silber oder Schwarz, mit 3 oder 4 Punkt oder breit und schmal.
Grundsätzlich können wir jede Technik, die wir vermieten auch bei Ihnen festinstallieren. Sei es B2B oder B2C, wir installieren in Ihren Räumen oder Gebäude die entsprechende Technik.
Material Verkauf / Mieten
Wir können Ihnen leider keine Liste zur Verfügung stellen.
Für eine individuelle Beratung schicken Sie uns gerne Ihre Anfrage per Mail an die info@rheinland.akustik.de oder rufen Sie uns an unter 02241 23 44 600
Wir können Ihnen leider keine Liste zur Verfügung stellen.
Für eine individuelle Beratung schicken Sie uns gerne Ihre Anfrage per Mail an die info@rheinland.akustik.de oder rufen Sie uns an unter 02241 23 44 600
Die Zahlungsmethoden sind generell unterschiedlich.
Ausnahme sind Verkauf oder Mietung bei Neukundenanfragen. Hierbei bieten wir nur Vorkasse an.
Nach bindender Bestellung/Buchung ihrerseits liefern wir Ihnen die gemieteten Teile an den gewünschten Ort. Alternativ können Sie das Equipment auch bei uns in der Betriebsstätte in Troisdorf abholen.
Bei Miet- und Kaufanfragen stehen wir Ihnen mit Rat und Tat zur Seite.
Sie erreichen uns unter 02241 – 23 44 600 oder info@rheinland-akustik.de
Ein Angebot zu Ihrer individuellen Anfrage erstellen wir Ihnen gerne und zeitnah!
Wir haben sowohl Business- als auch Privatkunden. Jede Anfrage ist bei uns willkommen.
Geräte Wartung & Prüfung
Sehr gerne!
Bitte schreiben Sie uns dafür eine Mail an die info@rheinland.akustik.de
Sie können nicht finden, wonach Sie suchen?
Bitte kontaktieren Sie uns!
Wir helfen Ihnen sehr gerne bei jeder Frage weiter.
Tel.: +49 (0) 2241 / 23 44 600
info@rheinland-akustik.de