Rheinland Referenzen

Live-Unterhaltung

Gänsehaut pur, packende Stimmung und einmalige Licht-Shows – das ist unsere Definition von Live-Unterhaltung.

Events mit Live- Unterhaltung ermöglichen eine direkte Interaktion und unmittelbare Emotionen, die andere Medien nicht bieten können. Gemeinsam mit Ihnen schaffen wir ein einzigartiges Erlebnis, welches allen Anwesenden in Erinnerung bleibt. Lassen Sie sich von unseren Projekten inspirieren und sprechen Sie uns gerne unverbindlich an.

Live-Unterhaltungen im Überblick

Konzerte | Tanzshows | Bandproben | Gala | Ausstellungen | Live-Übertragungen | TV | Hörfunk | Sportveranstaltungen | Kulturveranstaltungen | Preisverleihungen | Indoor | Outdoor

Live-Unterhaltung

ADTV InTaKo

Tanzfestival in Düsseldorf
Der InTaKo – Internationaler Tanzlehrerkongress – ist ein beliebtes Event, das sich rund um die Leidenschaft des Tanzens dreht und bereits seit 1968 jährlich stattfindet. Das Event besteht dabei aus zwei Teilen: dem Tanzfestival des ADTV – ein Workshop-Wochenende mit erstklassigen Tanzkursen und Schulungen für Tanzlehrer und dem “Tanzen ist Kult(ur)” Event – dem internationalen Tanzlehrerkongress. Anschließend finden mehrere Abendgalas statt. Zu diesem Event werden ca. 2000 Besucher, 7 Räume mit ca. 16  Tonnen Technik und 30 Fachkräften gleichzeitig bespielt.

Live-Unterhaltung

AXA Managementkonferenz - MMK

Musikalisches Zusammenkommen

Das Projekt wurde über mehrere Tage aufgebaut und über den gesamten Veranstaltungszeitraum von uns betreut. Die Veranstaltungshalle mit einer Größe von 45 m x 20 m wurden mit 150 Metern Traversen ausgestattet und von 20 Motoren hochgezogen. 115 Scheinwerfer, 300 qm Moltonstoff, 3 Projektoren und 3 Leinwände mit einer Größe von jeweils 18 qm machten die Technik komplett. Hinzu kamen außerdem Licht- und Projektionstechnik. Nach Beendigung der Tagesveranstaltung ging es über in das Abendprogramm. Hierfür wurden alle Stühle entfernt und die Veranstaltungstechnik angepasst. Auf der Bühne wurde dann alles für eine Band vorbereitet.

Live-Unterhaltung

Ärzte ohne Grenzen - Medical One

Stimmung rund um

Das Kameha Hotel Bonn wurde für einen besonderen Abend in stimmungsvolles Ambientelicht getaucht. Begleitend dazu gab es einen DJ für die musikalische Untermalung. Das Highlight des Abends war eine kreisrunde Traversenkonstruktion, die rund um mit Lautsprechern, Scheinwerfern und Diskokugeln für die perfekte Partystimmung auf der Tanzfläche sorgten.

Live-Unterhaltung

Welt- & Europameisterschaft der Professionals

Kür-Weltmeisterschaft im Standardtanz

Die Kür-Weltmeisterschaft der Professionals im Standardtanz im Maritim Hotel in Bonn. Ein fantastischer abwechslungsreicher Tag mit einzigartigen Choreografien. Im Saal Beethoven fand parallel die „Ralf Lepehne Trophy“ mit Amateuren aller Altersgruppen statt. In Zusammenarbeit mit dem WDR wurden die Meisterschaften live übers Fernsehen übertragen. 

Live-Unterhaltung

Vorstellabend Stammtisch Kölner Karnevalisten

Überall das richtige Licht

Die Sessionseröffnung bei dem Stammtisch Kölner Karnevallisten unterstützen wir mir stimmungsvoller Lichttechnik und stellte alle Auftritte von Bands und Comedian in rechte Licht. Der Vorstellabend fand im Maritim Hotel Bonn mit 1600 Gästen statt.

Live-Unterhaltung

Karnevalsmesse

Alles, was das Karnevalsherz begehrt
Im Telekom Dome entwickelten wir die Karnevalsmesse mit kompletter Planung, mit Messeständen und Mobiliar sowie die Infrastruktur mit Internet, Wasser und Abwasser, mit Energie, Toiletten und Gästeverpflegung. Für das Event wurden ebenfalls gewisse Sicherheitsvorkehrungen getroffen und Absperrung aufgestellt. Die Gäste konnten sich draußen auf der großen Bühne kölsche Bands anhören und mitsingen. Innen waren Messestände aufgebaut, die das Karnevalsherz höher schlagen ließen.

Rheinland Feedback

Das sagen unsere Kunden