Wohlfühlatmosphäre im Ronald McDonald Haus Sankt Augustin

RheinlandAkustik, Veranstaltungen, Technik, Veranstaltungstechnik, Troisdorf, Bonn, Köln, Rheinland, Ronald McDonald Haus, Sankt Augustin, Wohlfühlatmosphäre, Sonos, Lautsprecher, Smarthome, Spende

Wohlfühlatmosphäre im
Ronald McDonald Haus Sankt Augustin

Wohlfühlatmosphäre im
Ronald McDonald Haus Sankt Augustin

Wir von #teamrheinland unterstützen immer da, wo wir nur können, und diesmal war es uns ein besonderes Anliegen.

In Sankt Augustin direkt neben der Asklepios Kinderklinik, liegt das Ronald McDonald Haus. Ein Rückzugsort und zu Hause auf Zeit für Familien von schwer kranken Kindern, die hier ein wenig Ruhe und Frieden finden und dies nur unweit der Kinderklinik.

Uns als Veranstaltungstechniker und als qualifizierter Partner im Bereich Festinstallationen ist direkt aufgefallen, wie still es in dem großzügigen Aufenthaltsraum war. Deswegen kam uns die Idee, diesen mit einer Sonos Box auszustatten, dem Vorreiter für Smarthome-Technologie. Diese soll hier für eine Wohlfühlatmosphäre sorgen in Form von Hintergrundmusik oder einen der tollen Themenabende mit passender Musik untermalen. Sei es ein spanischer Abend oder auch ein Grillfest – jetzt kann immer die gewünschte Musik gespielt werden, ohne die CD zu wechseln oder eine zu beschaffen, wie es die letzten Jahre der Fall war.

Bei der Übergabe der Sonos Box war die Freude bei Sabine Dawabi und ihrem Team groß und wir freuen uns, dass Elternhaus auf Zeit auch in der Zukunft mit gemeinsamen Projekten unterstützen zu können.

Das Ronald McDonald Haus Sankt Augustin ist gerade händeringend auf der Suche nach FSJlern. (Freiwilliges Soziales Jahr) Falls Ihr Interesse habt, schickt eure Bewerbung gerne an die: haus.sanktaugustin@mdk.org