Betriebsräte-Empfang und Sommerfest der IG Metall Köln-Leverkusen

Betriebsräte-Empfang und Sommerfest der IG Metall Köln-Leverkusen

RheinlandAkustik, Veranstaltungen, Technik, Veranstaltungstechnik, Tontechnik, Lichttechnik, Bühnentechnik, Sommerfest, Lautsprecher, Bühne, Technikcheck, Veranstaltungsmanagement, Fühlinger See

Bei schönstem Sommerwetter kamen rund 300 Betriebsräte*innen der IG Metall Köln-Leverkusen am Fühlinger See zusammen.

Neben dem Aufbau der gesamten Technik am Vortag, was sowohl die Bühnentechnik als auch Licht- und Tontechnik umfasste, waren wir auch am Veranstaltungstag für die Betreuung zuständig. Hier waren wir mit drei Veranstaltungstechnikern und Lea Dickenhorst vom Veranstaltungsmanagement vor Ort, deren Aufgabe es war den Ablaufplan und Koordination im Blick zu behalten.

Das Rahmenprogramm umfasste den Empfang der Betriebsräte unter großem Beifall nach zwei Jahren coronabedingter Zwangspause, aber auch musikalischer Begleitung durch die Räuber und SixPack.

Auf der Bühne wurde das Bühnenbild immer wieder verändert, um den unterschiedlichen Programmpunkten einen anderen Look zu verleihen. Zum Ende heizte ein DJ den geladenen Gästen ein und sorgte so für einen gelungenen Abschluss des Sommerfestes, auf das alle so lange warten mussten.

Wir danken der IG Metall für das entgegengebrachte Vertrauen und das gelungene Event.