INTAKO 2024

INTAKO 2024 – das offizielle Tanzfestival

Ende März war es wieder so weit: Der jährliche INTAKO.open, das offizielle Tanzfestival, fand vom 22.3-24.3 im Maritim am Flughafen Düsseldorf statt. Bereits seit 2011 unterstützt das #teamrheinland diese Veranstaltung und unseren Kunden, den ADTV (Allgemeiner deutscher Tanzlehrerverband e.V.), wenn es wieder heißt, das Tanzbein zu schwingen und von den besten Tanzlehrer*innen Deutschlands zu lernen.

 

Denn an den beiden Tagen erwartete interessierte Tanzschulkund*innen oder Tanzbegeisterte exklusiver Tanzunterricht bei den Spitzenfachleuten der Tanzszene. Highlight des Tanzfestivals bildete die INTAKO.open-Gala mit der Deutschen Meisterschaft der Professionals (DPV). In den letzten Jahren zieht dieses Event immer mehr Interessenten an, die daran teilhaben wollen, wenn die Freude am Tanzen, der Bewegung und den Trends im Vordergrund stehen und zu abwechslungsreichen Abendveranstaltungen und Shows eingeladen wird.

Doch damit nicht genug: Auf den INTAKO.open folgte der INTAKO (internationaler Tanzkongress) selbst, an dem Tanzlehrer*innen aus aller Welt an ihrer Technik und ihrem Wissen feilen konnten.

Unser Team aus Techniker*innen sorgte während der gesamten Woche für die technische Unterstützung, sodass Tänzerinnen und Tänzer im rechten Licht präsentiert wurden und die Atmosphäre die freudige Stimmung aller Anwesenden untermalte.

Zitat Ingo Woite (Geschäftsführer ADTV):

„Auf die Zusammenarbeit mit RheinlandAkustik sind wir stolz und freuen uns sehr, dass diese in den letzten Jahren immer mehr ausgebaut wurde.“

Sein persönliches Highlight in der INTAKO Woche waren der Samstagabend mit der deutschen Meisterschaft und Gala sowie dem Gesellschaftsabend unter dem Motto „Glitter & Glamour“, samt herausragender Deko, tollem Programm und passender Moderation.

Vielen Dank, dass wir erneut dabei sein durften! Wir freuen uns auf das kommende Jahr, wenn sich die Musik wieder auf dem Tanzparkett abspielt.