Rheinland Referenzen

Digitale & hybride Veranstaltungen

Die Pandemie hat uns schwarz auf weiß gezeigt, dass die Veranstaltungsbranche wandelbar ist. Mit digitalen & hybriden Veranstaltungen ergeben sich viele Möglichkeiten, ein besonderes Event zu kreieren und eine große Reichweite für Ihr Unternehmen zu generieren. 

Um dem Publikum das bestmögliche Erlebnis zu bieten, gehen wir auf alle Anforderungen im Detail ein und erschaffen digitale & hybride Veranstaltungen, die anderen Events in nichts nachstehen. 

Digitale & hybride Veranstaltungen im Überblick

Online-Event | Live-Streaming | Broadcast | Talkrunden | Meetings | Vor-Ort-Veranstaltungen | Live-Übertragung | Studio | Webcast | Streaming-Tools | Interaktive Programme | Kongresse | Konferenzen

Digitale & hybride Veranstaltungen

Loss mer Schwaade mit Karl Lauterbach und Walter Kohl

Polittalkrunde

Markus Krücken moderierte den kölschen Talk „Loss mer schwade“ live aus unseren RheinlandStudios. Loss mer schwade ist DER Köln-Talk mit prominenten Größen und aktuellen Themen der fünften Jahreszeit, Sport und Politik! Und dieses Mal wurde es sehr politisch – zu Gast bei uns im Studio waren SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach und Walter Kohl. Es ging um die aktuelle Lage der Coronapandemie und die vergangene Bundestagswahl, ein spannendes Gespräch war also vorprogrammiert.

Digitale & hybride Veranstaltungen

Autokino Car Watch

Open Air Kino

An der Halle Tor 2 konnten wir das Open Air Projekt Autokino „Car Watch“ innerhalb von 3 Wochen realisieren. Mit diesem Autokinokonzept konnten wir den Menschen in der Region während Corona die Möglichkeit einer Live-Unterhaltung bieten. Die Größe (18 x 9 Metern) und die Qualität der Kinoleinwand war dabei von besonderer Bedeutung, da diese auf eine ca. 4 Meter hohen Holzkonstruktion aufgebaut wurde. So konnten wir sicherstellen, dass alle Fahrzeuge die beste Sicht hatten und Dank modernster, hochauflösender LED-Technik konnte der Kinofilm bereits am Nachmittag gezeigt werden. Den Ton zum Film empfingen die Kinobesucher über eine eigene UKW-Frequenz direkt ins Autoradio. Um den damaligen Vorsichtsmaßnahmen gerecht zu werden, fand der Kinobesuch komplett kontaktlos statt.

Digitale & hybride Veranstaltungen

BEST Reisen Weltkasse

Digitale WeltKlasse in unseren RheinlandStudios

Drei Tage fand die Digitale Reisemesse WeltKlasse von BEST-REISEN in unseren RheinlandStudios statt. Die Reisemesse wurde über das digitale Messeportal CFM übertragen. Hier haben die Teilnehmer*innen ihre eigenen digitalen Messestände erstellt und gestaltet. Während der Messetage waren wir für die Live-Zuschaltung der Teilnehmer*innen und die Live-Übertragung von Bianca Bauer und Michael Geidel aus unseren RheinlandStudios zuständig. Es wurden verschiedene Vorträge gehalten, die Teilnehmer*innen konnten an unterschiedlichen Workshops teilnehmen und sich Vorträge zu spannenden Themen rund um das Thema Reisen anhören.

Digitale & hybride Veranstaltungen

Mäurer & Wirtz Online Trainings

Hybrides Mitarbeitertraining

Hintergrund des hybriden Events war ein virtuelles Training für Mitarbeitende in der Drogerie bzw. Parfümerie. Die Teilnehmer wurden aus verschiedenen Ländern hinzugeschaltet, um den Vorträgen der Referenten problemlos zu hören zu können. Dabei wurde der Referent von einer Simultandolmetscherin unterstützt. Gearbeitet wurde mit verschiedenen Bildoptionen, wie „Bild in Bild“, Imagevideos oder reine Präsentationsdarstellung mit einer Stimme aus dem Off. Auf einem Stehcube war eine Go-Pro befestigt, um auch besondere Nahaufnahmen zu ermöglichen.

Rheinland Feedback

Das sagen unsere Kunden