Endlich wieder auf der InTaKo 2022

RheinlandEvent, Troisdorf, Bonn, Köln, Rheinland, Diskokugel, Lichttechnik, Maritim Hotel, Düsseldorf, Tanzveranstaltung, Licht, Beleuchtung, Traversen, Bühnentechnik, Band, Live, Tanzen, ADTV, Bühnenbild

Endlich wieder auf der InTaKo 2022

Endlich wieder auf der InTaKo 2022

Wir sind froh, dass wir dieses Jahr wieder bei dem InTaKo als technischer Dienstleister dabei sein durften! Nach zwei Jahren Zwangspause durch die Corona-Pandemie ging es für uns und unsere Technik wieder ins schöne Maritim Hotel in Düsseldorf zur Tanzveranstaltung – was haben wir es vermisst!

Zusammen mit dem Veranstalter und langjährigen Kunden ADTV, dem Allgemeinen Deutschen Tanzlehrerverband, ist uns ein großartiges Event gelungen.

Unsere Leistungen für das Tanzevent "InTako"

Wir durften diese einzigartige Tanzveranstaltung insgesamt sieben Tage lang begleiten und täglich unterschiedliche Räume bespielen. Unser Team war für die Ton-, Licht und Videotechnik sowie für die Bühnentechnik, inkl. Rigging und Traversen, verantwortlich.
Ein besonderes Highlight unserer Bühnentechnik war das wechselnde Bühnenbild, welches die Besucher*innen im Saal des Maritim Hotels in Düsseldorf bestaunen konnte.
Damit die tanzbegeisterten Besucher*innen den Tag in vollen Zügen genießen konnten, waren wir nicht nur für den Auf- und Abbau der Eventtechnik vor Ort, sondern auch während der Veranstaltungstage mit jeweils vier Techniker*innen zur technischen Betreuung in der Location. Somit stellten wir unserem Kunden einen reibungslosen Ablauf der Veranstaltung sicher.
Wir blicken auf eine erfolgreiche Veranstaltung zurück und freuen uns jetzt schon auf den InTaKo 2023.

Wir bedanken uns bei unserem Kunden, dem ADTV, besonders bei Herrn Fronhoff für die langjährige tolle Zusammenarbeit und das Vertrauen in unser Know-how.

Der InTaKo – Internationaler Tanzlehrerkongress – ist ein beliebtes Event, dass sich rund um das Thema Tanzen dreht und bereits seit 1968 mittlerweile jährlich stattfindet. Die Veranstaltung ist optimal für all diejenigen, die bereits ihre Leidenschaft oder Berufung im Tanz gefunden haben, aber auch genauso für diejenigen, die gerne in die rhythmische Welt des Tanzes hineinschnuppern möchten.

Das Event besteht aus zwei Teilen: dem Tanzfestival des ADTV – ein Workshop-Wochenende mit erstklassigen Tanzkursen – und dem Tanzen ist Kult(ur)Event – einem internationalen Tanzlehrerkongress.