Referenzen

Reifenhäuser GmbH & Co. KG Maschinenfabrik

Reifenhäuser Logo

Unser Kunde seit 2015

“RheinlandAkustik habe ich als junges, dynamisches und begeisterungsfähiges Team kennen und schätzen gelernt. Neben dem vorhandenen Know-how war immer Platz für neue, kreative Ideen und Spaß an deren Umsetzung.”

(Wolfgang-H. Högemann – Leiter PR & Werbung)

ADTV – Allgemeiner
Deutscher Tanzlehrerverband e. V.

ADTV Logo

Unser Kunde seit 2012

“Mit der Firma RheinlandAkustik haben wir seit 2012 einen absolut kompetenten Partner in Sachen Licht & Ton an unserer Seite. Ein überaus professionelles- und engagiertes Team, mit vielen innovativen- und kreativen Ideen, von der Planung bis hin zum kleinsten Detail in der Umsetzung. Wir sagen DANKE an das gesamte Team und freuen uns auf viele weitere Projekte.”

(Ingo Woite – Geschäftsführer ADTV Projektgesellschaft GmbH)

REWE – Markt GmbH

Rewe Logo

Unser Kunde seit 2017

“RheinlandAkustik stand uns mit Rat und Tat zur Seite, auch kurzfristige Veränderungen der Technik waren kein Problem. Wir bedanken uns bei Herrn Brock und seinem Team für die Professionalität und freuen uns auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit.”

(André Glaser – REWE Systems GmbH)

huma shoppingwelt

Logo huma Shoppingwelt

Unser Kunde seit 2013

“Seit unserer ersten Zusammenarbeit beim Spatenstich für die neue huma in Sankt Augustin konnten wir uns auf die professionellen Leistungen der Fa. RheinlandAkustik hundertprozentig verlassen. Auch bei kurzfristigen Änderungen oder Ergänzungen der benötigten Technik und Leistungsbestandteile durften wir absolut kundenorientierte Beratung und Service erleben. Sehr gut geschulte Mitarbeiter sorgten bei unsereren Veranstaltungen “Spatenstich” und “Richtfest” für einen einwandfreien, reibungslosen und somit erfolgreichen Ablauf. Wir freuen uns, mit der Firma RheinlandAkustik einen zuverlässigen und kompetenten Geschäftspartner gefunden zu haben, den wir absolut weiterempfehlen können.”

(Antje Schwarz – Assistentin/Center-Management HUMA)

BEST-RMG Reisen Managemnet AG

Best Reisen Logo

Unser Kunde seit 2019

“Hier wird Service noch großgeschrieben! Danke an das gesamte Team von RheinlandAkustik, die uns nicht nur einwandfrei und höchst professionell unterstützt haben, sondern zudem auch immer freundlich und hilfsbereit waren. Wir haben uns zu jeder Zeit perfekt aufgehoben gefühlt und hatten immer das gute und beruhigende Gefühl, dass wir technisch bestens aufgestellt sind. Vielen Dank und wir freuen uns schon jetzt auf die weitere Zusammenarbeit.“

(Bianca Bauer – Leitung Marketing & Events)

MAEURER & WIRTZ GmbH & Co. KG

MuW Logo

Unser Kunde seit 2018

“Im Rahmen unserer Weihnachtstagung 2019 im Crowne Plaza in Neuss und bei zwei weiteren großen Veranstaltungen in Russland hat die Firma RheinlandAkustik uns als kompetenter und zuverlässiger Partner in allen Technikfragen zur Seite gestanden. Die Zusammenarbeit mit diesem hoch motivierten Team macht einfach nur Spaß. Durch ihr Engagement und die Kreativität haben Sie wesentlich zum Gelingen unserer Veranstaltungen beigetragen. Die Umsetzung erfolgte immer auf einem sehr hohen technischen Niveau, ohne den Blick auf die Kosten zu verlieren. Aufgrund ihrer Professionalität konnten Sie auch mit kurzfristigen Anfragen oder Änderungen immer souverän umgehen. Lieber Hendrik, dir und deinem super Team an dieser Stelle ein ganz großes Dankeschön. Ihr könnt stolz auf euch sein!!! Ich freue mich schon heute auf viele weitere spannende Projekte mit euch.” 

(Gudrun Thelen – Senior Training Manager)

VR-Bank Rhein-Sieg eG

Logo VR Bank Rhein-Sieg

Unser Kunde seit 2016

“Lieber Herr Brock, wir möchten uns herzlich für die professionelle und vertrauensvolle Zusammenarbeit bei der Erstellung von drei Filmprojekten in 2016 und 2017 für unsere VR Bank Rhein-Sieg eG bedanken. Sowohl inhaltlich als auch technisch haben Sie uns mit Ihrem Team sehr gut beraten und unterstützt. Die Ergebnisse sind rundum gelungen und repräsentieren unsere VR-Bank in der von uns gewünschten Art und Weise. Wir haben Sie und Ihr Team als sehr zuverlässig, unkompliziert und kompetent kennengelernt und empfehlen Sie deshalb uneingeschränkt weiter. Vielen Dank für die tolle partnerschaftliche Zusammenarbeit. Bei zukünftigen medialen Projekten werden wir die RheinlandAkustik VT GmbH gerne wieder als Partner berücksichtigen.“

(Andrea Schrahe – Leiterin Marketing/Öffentlichkeitsarbeit)

BMW Autohaus Hakvoort

Logo BMW Hakvoort

Unser Kunde seit 2012

“Die Firma RheinlandAkustik hat unser Unternehmen schon auf zahlreichen Fahrzeugpräsentationen und anderen Events ins rechte Licht gerückt. Die Zusammenarbeit mit dem gesamten Team ist von einer angenehm unaufdringlichen Zuverlässigkeit geprägt. Wir fühlen uns immer perfekt beraten und betreut, angefangen bei der Planung, über den Aufbau bis hin zum Abbau der zum Teil sehr aufwendigen Technik. Für RheinlandAkustik hat der Erfolg einer Veranstaltung absolute Priorität und das gibt uns immer wieder ein gutes Gefühl!”

(Manfred Knoche – Verkaufsleiter Hakvoort GmbH)

Maritim Hotel Bonn

Logo Maritim Hotel Bonn

Unser Kunde seit 2014

“Im Sommer 2017 wurden in unserem Hotel die beiden großen Veranstaltungssäle Saal Maritim (2.550 qm) und Saal Beethoven (550 qm) mit neuen Beschallungsanlagen ausgestattet. RheinlandAkustik VT GmbH führte für uns die komplette technische Installation aus und unterstützt uns auch weiterhin mit Rat und Tat in diesem Bereich. Schneller, flexibler und umgänglicher ist die erbrachte Leistung nicht vorstellbar. Hendrik und sein Team haben uns von Ihrer Fachkompetenz überzeugen können und uns bei dieser großen Investition dauerhaft begleitet. Weiterhin arbeiten wir in vielerlei Bereichen der Veranstaltungstechnik mit Hendrik und seinem Team zusammen. Sei es im Bereich Beleuchtung, Beschallung, Verkabelung oder Vermietung, wir sind immer mit der Leistung äußerst zufrieden. Kurzum handelt es sich bei RheinlandAkustik VT GmbH um einen der besten Dienstleister im Bereich der Veranstaltungstechnik. Weiter so!“

(Martin Waidhas – Head of Group & Convention Management)

Gambit Consulting GmbH

Logo Gambit Consulting

Unser Kunde seit 2016

“Bei RheinlandAkustik steht in erster Linie die optimale Lösung für Kundenanforderungen im Fokus. Dies hat das Unternehmen bereits mehrfach unter Beweis gestellt. Auch ohne gesonderte Hinweise nimmt das junge Team eigenständig Rücksicht auf den Alltag in Büroräumen während Auf- und Abbauten mit Blick auf etwaige Lärmbelästigungen oder sonstige Unannehmlichkeiten. Veranstaltungen mit RheinlandAkustik sind schlicht unkomplitziert und aus technischer Sicht maximal professionell.”

(Philipp Fischer – Consultant)

Tourservice für die Big Maggas

Biig_Maggas

Unser Kunde seit 2011

“Als schönste und einzige norddeutsche Karnevals-Kapelle der Welt, haben wir uns für die Firma RheinlandAkustik entschieden. Seit nunmehr über zehn Jahren sind wir mit der Zusammenarbeit mehr als zufrieden!”

(Big Maggas)

Stadthalle Troisdorf

Logo Stadthalle Troisdorf

Unser Kunde seit 2014

„Seit vielen Jahren vertrauen wir nun schon auf einen technischen Dienstleister, bei dem Service großgeschrieben wird. Stets flexibel und auf höchstem Niveau setzen Philipp Suckrau und Hendrik Brock die Anforderungen bei unseren Projekten um. Das freundliche und kompetente Team sorgt jederzeit für einen reibungslosen Ablauf und optimale Lösungen. Vielen Dank an die RheinlandAkustik VT GmbH für die einwandfreie Zusammenarbeit.“

(Angelina Mormina)

Chartwards GmbH

Logo Chartwards GmbH

Unser Kunde seit 2018

„Die Firma RheinlandAkustik zeichnet sich für uns vor allem durch das super Team aus, mit dem es immer lustig ist. Auf die Jungs und Mädels ist einfach Verlass und man kann sich absolut sicher sein, ein optimales Ergebnis zu bekommen. Wir schätzen die tolle Zusammenarbeit sehr und freuen uns auf weitere gemeinsame Projekte.“

(Andrea Geller – Management)

Momanda GmbH

Momanda GmbH

Unser Kunde seit 2017

“Ich habe Hendrik und sein Team als sehr innovatives und hoch motiviertes Team erlebt, die zu jeder Herausforderung die passende Lösung für uns hatten. Auch bei kurzfristigen Entscheidungen haben sie sehr flexibel reagiert und uns wirklich kompetent und seriös das richtige Setup geliefert. Vielen Dank. Weiter so.”

(Bernhard Keller – Geschäftsführer Momanda GmbH)

ds! marketing GmbH

Logo ds Marketing GmbH

Unser Kunde seit 2011

“Kompetente fachliche Beratung, hohe Einsatzbereitschaft, innovative Lösungen – sicherlich nur einige Merkmale, die die Firma RheinlandAkustik als souveränen Partner beschreibt. In jedem Projekt zeigte RheinlandAkustik volles Engagement in allen Bereichen und arbeitete stets kundenorientiert. Wir hoffen auf viele weitere gemeinsame Projekte!”

(Katharina Feldmann – Projektmanagement ds! marketing GmbH)

Birreria – Duexer Botschaft

Logo Birreria

Unser Kunde seit 2019

“An Karneval war die Firma RheinlandAkustik in unserer neuen Location eine top Unterstützung. Sie stand uns mit Rat und Tat immer zur Seite und die Tontechnik wurde hervorragend gelöst. Wir werden auch in Zukunft gerne wieder mit RheinlandAkustik zusammenarbeiten.”

(Thomas Bechthold – Prokurist)

CLUB ASTORIA GmbH & co. KG

Logo Club Astoria

Unser Kunde seit 2018

“Die Firma RheinlandAkustik hat bereits Hochzeiten, Geburtstage und vieles mehr sehr souverän und gut betreut. Mit nun mehr als 10 Jahren Event-Erfahrung und als die schönste Hochzeitslocation können wir sagen, dass die Firma RheinlandAkustik in Zusammenarbeit mit dem Club Astoria die Events auf ein neues Level gehoben hat.”

(Thomas Bechthold – Prokurist)

Kreissparkasse Köln

Kreissparkasse Köln

Unser Kunde seit 2011

“RheinlandAkustik trifft für uns den richtigen Ton – egal ob Karnevals-Party oder Kundenveranstaltung. Wir fühlen uns von einem professionellen Team immer sehr gut beraten und betreut.”

(Wolfgang Hopp – Bezirksdirektor der Kreissparkasse Köln)

milaTEC GmbH

Milatec

Unser Kunde seit 2014

“RheinlandAkustik hat uns bereits auf verschiedenen Veranstaltungen technisch begleitet. Auf jeder Veranstaltung waren wir rundum zufrieden mit der Leistung. Auf- und Abbau, sowie die Betreuung während der Veranstaltung lief jedes Mal, dank des motivierten Teams, reibungslos ab. Allgemein ist das Team sehr gut vorbereitet, weshalb kurzfristige Änderungen keine Herausforderung darstellen, denn diese werden kurzerhand schnell und flexibel umgesetzt. Auf die nächste Veranstaltung und weitere Zusammenarbeit freuen wir uns sehr. “

(Katharina Silberbach – Geschäftsführerin milaTEC GmbH)

Geißbockheim

Geißbockheim

Unser Kunde seit 2019

“Ob Firmen-Event, Privat-Veranstaltung oder Notfall Event Handling – die Firma RheinlandAkustik ist mit Hendrik Brock ein Gewinn für die Eventbranche.”

(Thomas Bechthold – Prokurist)

Deutsche Post AG

Postbank

Unser Kunde seit 2015

“Wir freuen uns schon auf die nächste Karnevalsparty. Die Zusammenarbeit mit dem Team von RheinlandAkustik ist einfach Klasse. Ein unkomplizierter zuverlässiger Partner, der viele kreative Lösungen auf qualitativ hochwertigem Niveau bietet.“

(Andrea Fratzel – ehem. Abteilung Regulatory, Securities & Corporate Compliance)

Tanzschule Breuer Brühl & Troisdorf

Tanzschule Breuer

Unser Kunde seit 2011

“Mit RheinlandAkustik hat man nicht nur einen kompetenten Partner an seiner Seite, sondern vor allem auch Spaß beim Durchführen der geplanten Veranstaltungen – ehrlich, freundlich und einfach gut!!”

(Andreas Blumberg – TanzBreuer Brühl und ADTV-Tanzlehrer)

mannschaftsgold GmbH & Co KG

Mannschaftsgold

Unser Kunde seit 2018

“Die Zusammenarbeit mit RheinlandAkustik war bestens: unkompliziert – kundenorientiert – professionell in der Beratung – zielführend – kompetent in der Umsetzung und lösungsorientiert vor Ort. Das Material entspricht absolut dem neusten Stand der Technik und war in sehr gutem Zustand. Wir werden das Team gerne wieder buchen und können RheinlandAkustik mit bestem Gewissen weiterempfehlen.“

(Rüdiger Harsy – Geschäftsführer)

Tanzschule Breuer Brühl & Troisdorf

Stadtmarketing Niederkassel

Unser Kunde seit 2018

“Für die NRW-Radtour 2018 haben wir für die technische Umsetzung der Veranstaltung auf das Team von RheinlandAkustik gesetzt. Wir haben nicht nur einen qualitativ guten Partner gesucht, sondern auch jemanden, der sehr flexibel agieren kann. Durch die unterschiedlichen Künstler und Stände, die wir versorgen durften, war das eine Grundvoraussetzung. Dass die Mitarbeiter darüberhinaus sehr freundlich und kooperativ waren, kann in der heutigen Zeit gerne auch Erwähnung finden.“

(Holger Adenheuer – Vorsitzender Stadtmarketing Niederkassel e.V.)

anno17

Mannschaftsgold

Unser Kunde seit 2018

“Im Januar 2018 hat das anno17-Team Hendrik & Kollegen auf dem Mitsingkonzert in der “Zur Linde” in Niederkassel angeschaut um uns selber zu überzeugen – danach war klar, dass wir das auch wollen. Von der ersten Absprache bis hin zur Umsetzung fühlten wir uns bei der RheinlandAkustik super aufgehoben. Auch für uns als gastronomischer Betrieb wurde direkt erfasst, was wir uns vorstellten. Professionelle Beratung, einwandfreie Umsetzung und ein super Team!“

(Heike Rodenbach – Leiterin des Betriebs “anno17”)

Tanzschule Breuer Brühl & Troisdorf

Stadtmarketing Niederkassel

Unser Kunde seit 2010

“Nach 5 Jahren Stadthalle Troisdorf hatten wir die Idee, die Halle einmal völlig umzukrempeln um eine neue Optik und eine neue Ausrichtung zu präsentieren. Um dieses akustisch und optisch realisieren zu können, haben wir unsere Vorstellungen mit RheinlandAkustik besprochen, geplant und umgesetzt. Unsere Gäste waren vom gesamten Ambiente, von der perfekten Akustik und der hervorragenden Beleuchtung völlig begeistert. Wir danken Philipp Suckrau und seinem Team von RheinlandAkustik für die kreativen und zielorientierten Gespräche während der Planungsphase und der perfekten Umsetzung, Betreuung und Durchführung am Veranstaltungswochenende. Für uns steht jetzt schon fest: auch das nächste “Fidele Oktoberfest” geben wir wieder vertrauensvoll in die Hände von RheinlandAkustik.”

(Paul Dobelke – Präsident und stellvertretender Vorsitzender der Karnevalsgesellschaft “Fidele Sandhasen” Oberlar)

 

KG Troisdorfer Altstädter 1960 e.V.

Troisdorfer Altstädter

Unser Kunde seit 2019

„In den vergangenen Jahren haben wir das Team um Hendrik und Philipp nicht nur in der Umsetzung als sehr kompetent und flexibel kennengelernt, sondern auch bei der Planung stets sehr viel Kreativität und Ideenreichtum erlebt. Es macht immer wieder Spaß, mit der Firma RheinlandAkustik Events zu besprechen, im Detail zu planen und dann gemeinsam umzusetzen.

Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit!“

(Torsten Sterzel – 1. Vorsitzender der KG Troisdorfer Altstädter 1960 e.V.)

actIT academy & consulting GmbH

ACT Keep it moving

Unser Kunde seit 2015

“Die RheinlandAkustik VT GmbH hat uns für einen Messeauftritt bestens und auf technisch höchstem Niveau beraten. Auch kurzfristige Änderungen waren kein Problem, daher können wir das Team von RheinlandAkustik nur wärmstens weiterempfehlen.”

(David Przegendza – Head of Human Relations)

FDM GmbH

Fdm

Unser Kunde seit 2016

“Wir haben RheinlandAkustik als kompetentes, ideenreiches Team kennengelernt, von der ersten Beratung bis zur Betreuung des Events. Vielen Dank!”

(Guido Faust – Geschäftsführer der FDM GmbH)

Stammtisch Kölner Karnevalisten

Stammtisch Kölner Karnevalisten

Unser Kunde seit 2016

“Ich kann RheinlandAkustik nur wärmstens weiterempfehlen! Ich habe schon einige Veranstaltungen mit den Mädels und Jungs durchgeführt und bin immer wieder begeistert, wie freundlich das Team miteinander, mit Kunden und Künstlern umgeht. Geht nicht, gibt’s nicht! Technisch ist wirklich alles realisierbar und selbst Mängel anderer Gewerke werden ohne viel Aufsehen ausgebügelt!!! In der Durchführung immer dezent im Hintergrund, pünktlich, 100% zuverlässig und mit Sound und Lichtdesign absolut auf den Punkt! Ich freue mich schon auf die nächste Veranstaltung mit RheinlandAkustik!.”

(Andreas Engelen – Kittel, Eventmanagement d. Stammtisch Kölner Karnevalisten – Trommler bei Kölschraum)

Unsere Schnitzeljagd

Unsere Schnitzeljagd

Unser Kunde seit 2016

“Lieber Hendrik, an dieser Stelle möchte ich ein fettes DANKESCHÖN für dich und dein super Team da lassen. Euer extrem hoher Anspruch an Qualität und Dienstleistung sind für mich die perfekte Ergänzung zu unseren anspruchsvollen Events. Ich freue mich auf viele weitere Events, glückliche Kunden und das tolle Teamwork! Bis bald.”

(Markus Lennackers – Geschäftsführer)

Tanzcorps Kölner Rheinveilchen e.V.

Tanzcorps Kölner Rheinveilchen

Unser Kunde seit 2015

“RheinlandAkustik hat uns bei unserer ersten eigenen veranstalteten Sitzung im Kölner Karneval mit kompletter Ton- und Lichttechnik begleitet. Wir wurden perfekt entsprechend unseren Ansprüchen beraten und dabei wurde immer ein Augenmerk auf die Kosten-Nutzen-Relation gelegt. So hatten wir ohne eigene Erfahrung bei unserer Veranstaltung alles was wir brauchten für einen perfekten Abend. Danke an das gesamte Team von RheinlandAkustik.”

(Marco Jacob – 2. Vorsitzender Kölner Rheinveilchen e.V.)

Radio Bonn/Rhein-Sieg

Radio Bonn / Rhein-Sieg

Unser Kunde seit 2015

“Mit der RheinlandAkustik haben wir einen Partner gefunden, der offen unseren Vorschlägen und Wünschen gegenüber tritt, Raum für eigene Ideen lässt und diese kooperativ und vertrauensvoll umsetzt.”

(Anne Heuchel – Abt. Marketing, Medienhaus DuMont Rheinland GmbH & Co.KG)

Unternehmer-Club pro Troisdorf e.V.

proTroisdorf

Unser Kunde seit 2015

“RheinlandAkustik haben uns auf unserem großen Jahresfest “Brasilianische Nacht” in 2016 zuverlässig, engagiert, kreativ und auf hohem technischem Niveau begleitet. Die Zusammenarbeit hat Spaß gemacht.“

(Leonie Schneider-Kuttig – LEOCONSULT, als ehem. Vorsitzende des “Unternehmerclub pro Troisdorf”)

METRO Cash & Carry Deutschland

Metro

Unser Kunde seit 2015

„Im Rahmen unserer Veranstaltung Karneval – „DIE Messe“ 2015 hat die Firma RheinlandAkustik uns in allen Technikfragen kompetent beraten. Die Zusammenarbeit mit dem Team war zu unserer vollsten Zufriedenheit. Auf alle Individualitäten wurde schnell und unkompliziert reagiert. Wir freuen uns, auch in Zukunft weitere Projekte mit der Firma RheinlandAkustik durchzuführen.“

(Lutz Persch – Betriebsleiter der METRO Sankt Augustin)

Prinzen-Garde Köln 1906 e.V

Prinzengarde

Unser Kunde seit 2016

“Dank der sehr guten Beratung, Betreuung und Durchführung des erstmaligen Aufbaus einer Lounge im Rahmen des Kostümballs der Prinzen-Garde Köln, ist dieses neue Angebot für unsere Gäste direkt zu einem Erfolg geworden. Sowohl die Qualität der hochwertigen Möbel als auch die Beleuchtung luden zum Verweilen ein und tauchten den Saal in eine wunderbare Atmosphäre. Danke an das ganze Team von RheinlandAkustik.”

(Marcus Gottschalk – Schriftführer der Prinzen-Garde Köln 1906 e.V.)

facts and fiction GmbH

facts and fiction

Unser Kunde seit 2012

„RheinlandAkustik steht bei uns für 100% zuverlässige Planung, Beratung und Umsetzung auf qualitativ sehr hochwertigem Niveau!“

(Marcus Becker – Senior Project Manager facts and fiction GmbH)

Wunderman GmbH

Wunderman

Unser Kunde seit 2014

„Wir haben uns von RheinlandAkustik bei unserem Projekt sehr gut beraten gefühlt. Auftretende Probleme wurden schnell und pragmatisch gelöst. Wir waren mit der Zusammenarbeit, der Ausführung und dem Ablauf des Projekts sehr zufrieden und würden jederzeit wieder auf die Dienstleistungen zurückkommen. Wir bedanken uns für die erfolgreiche Zusammenarbeit.“

(Sara Reinhardt – Account Manager Wunderman GmbH)

KG Fürstenberg e.V.

KG Fuerstenberg e.V.

Unser Kunde seit 2014

„Die Firma RheinlandAkustik haben wir im Jahr 2014 erstmalig mit der Beschallung unserer Karnevalsveranstaltungen beauftragt. Unsere Gäste sowie wir als Gesellschaft waren immer hochzufrieden. Qualitativ hochwertige Technik sowie gut ausgebildete Techniker sorgten für erstklassige Stimmung. Wir freuen uns auf weitere gute Zusammenarbeit.“

(Stefan Kramer – Geschäftsführer KG Fürstenberg e.V. Köln-Stammheim)

Nürburgring GmbH

Nuerburgring
Unser Kunde seit 2011