Veranstaltungstechnik für die Vertreter­versammlung der VR-Bank Rhein-Sieg eG

(September 2021) Am 13. September fand eine Vertreterversammlung unseres langjährigen Kunden, der VR-Bank Rhein-Sieg, statt. Wir waren als Dienstleister für Veranstaltungstechnik dabei und begleiteten die gesamte Veranstaltung in der Stadthalle Troisdorfs.

Tontechnik, Lichttechnik, Bühnentechnik, Konferenz- und Videotechnik für die VR-Bank

Bereits am Morgen des 13. Septembers ging es für uns los. Da wir nicht nur für die Tontechnik und Lichttechnik zuständig waren, sondern auch für die Videotechnik und Konferenztechnik sowie das Bühnenbild gestalteten, war einiges aufzubauen. Auf der Bühne erschafften wir eine neue Ebene, auf der die Vorstandsmitglieder während der Veranstaltung saßen. Auf die Tische stellten wir sechs kabellose Sprechstellen von Shure, damit die Mitglieder im gesamten Saal optimal gehört werden konnten. Die Tische wurden mit einem Banner verkleidet, das von einer externen Firma und ohne unser Zutun produziert wurde. 

Neben dem Tisch bauten wir ein Rednerpult inklusive eines weiteren Mikrofons auf. Für Rückfragen der über 170 Vertreter standen zusätzlich vier Mikrofone auf Stativen im Raum verteilt; bei Bedarf wurden diese dann von Mitarbeitern der VR-Bank an die Fragenden gereicht. Um das Bühnenbild spannender zu gestalten, hängten wir zwei kreisförmige weiße Segel mit einem Durchmesser von zwei Metern auf. Diese bestrahlten wir während der Versammlung durch zwei kopfbewegte Scheinwerfer mit dem Logo der VR-Bank sowie einem W illkommensgruß. Abgerundet wurde das Bühnenbild von acht Astera Titan Tubes, die in den Farben des Logos leuchteten und zwischendurch immer mal wieder die Farbe wechselten.

Bühnentechnik für die Vertreterversammlung der VR-Bank

Präsentation mit Livebild

Um die Präsentationen zu stützen und das Bühnenbild zu vervollständigen installierten wir eine Leinwand hinter den Tischen der Vorstandsmitglieder. Auf dieser zeigten wir entweder die Folien oder übertrugen das Livebild aus der Halle. Damit die Vorstandsmitglieder ebenfalls die Präsentation und die Livebilder zu sehen bekamen, stellte wir zwei Displays in eigens dafür angefertigten Monitorverblendungen vor die Ebene. Um die Ebene nochmals hervorzuheben, wurde sie von unten dezent beleuchtet. Weiteres Atmosphärenlicht erzeugten wir, indem wir am Backdrop entlang TourBars aufstellten und den Vorhang so blau erleuchteten.

Individuelle Veranstaltungstechnik

Das gesamte Bühnenbild wurde von uns mit Bedacht und auf den Anlass zugeschnitten geplant. Die Astera Titan Tubes und die Segel sorgten für einen modernen, stilvollen Eindruck, der unseren Kunden perfekt widerspiegelt. Dabei lenkten weder sie, noch das Atmosphärenlicht, von dem wesentlichen ab: der Präsentation sowie den Reden.

Wenn auch Sie von individuellen Events mit zu Ihnen passender Veranstaltungstechnik träumen, liegen Sie mit unseren kompetenten Veranstaltungsexperten goldrichtig! In konstanter Rücksprache mit unseren Kunden entwickeln wir einmalige Veranstaltungserlebnisse für jeden Anlass, zugeschnitten auf die Corporate Identity des Unternehmens.

Grade nach der langen Zeit ohne persönliche Veranstaltungen war es schön, wieder eine Live-Veranstaltung begleiten und unterstützen zu können.

Wir bedanken uns herzlich bei dem gesamten Team der VR-Bank Rhein-Sieg eG für den Auftrag, insbesondere bei Frau Andrea Schrahe für die freundliche und angenehme Zusammenarbeit. Wir freuen uns schon sehr auf die nächsten Projekte!