Frischer Wind in drei Abteilungen

(September 2021) Unser Team wächst fleißig weiter…
Anfang September haben wir drei weitere neue Mitarbeiter bei uns begrüßt!
Michelle als Bürokauffrau, Vanessa im Marketing und Florian als Fachkraft für Veranstaltungstechnik.

Neue Mitarbeiter
V.l.n.r.: Vanessa (Mediengestalterin), Florian (Fachkraft für Veranstaltungstechnik) und Michelle (Kauffrau für Büromanagement)

Vom OP-Tisch in die Veranstaltungsbranche

Michelle erweitert unser Team als Bürokauffrau im Office und wird für das Personalmanagement verantwortlich sein. Dabei wird sie unter anderem zukünftig unsere internen Veranstaltungen organisieren.
Seit Ende 2018 studiert sie berufsbegleitend Business Administration mit dem Schwerpunkt Management an der FOM Bonn und wird voraussichtlich im Frühjahr 2022 ihr Studium abschließen. Vor ihrem Studium sammelte sie bereits Erfahrungen in einer ganz anderen Branche: 1,5 Jahre lang war sie als OP-Assistentin im Krankenhaus tätig und unterstütze Ärzte bei Operationen aller Art. Mittlerweile hat sie ihren OP-Kittel an den Nagel gehängt und freut sich, bei RheinlandAkustik ihre ersten Berufserfahrungen im Bereich Management zu sammeln und Verantwortung zu übernehmen. Nach Feierabend verbringt sie gerne Zeit mit ihren zwei Katzen Subaia und Shiva oder liebt es zu singen, Klavier und Ukulele zu spielen.

Das Marketing-Team wird größer

Im Marketing unterstützt Vanessa ab sofort unser Team. Sie wird mit Selina zusammen für die Bereiche Social Media, Print und Online-Marketing zuständig sein sowie alle anstehenden Grafik- und Designaufgaben umsetzen. Vanessa ist gelernte Mediengestalterin, war zuletzt als Marketingleiterin tätig und arbeitet seit 2015 nebengewerblich als Hochzeitsfotografin. Seitdem hat sie bereits unzählige Hochzeiten und verschiedene Veranstaltungen begleitet. Das nutzen wir auch für uns und freuen uns schon, die nächsten Events durch ihre Linse zu sehen. Besonders am Herzen liegt ihr die Aufgabe als Haus- und Hof Fotografin im Ronald McDonald Haus in Sankt Augustin.
Veranstaltungen, Design und Marketing ist also genau ihr Ding und sie ist dankbar ein Teil von #teamrheinland zu sein.

Auch unsere Techniker bekommen Zuwachs

Florian hat seine Ausbildung als Fachkraft für Veranstaltungstechnik bereits 2015 abgeschlossen und danach erste Berufserfahrungen gesammelt. Er wagte Anfang 2018 anschließend den Schritt in die Selbstständigkeit. Leider traf auch ihn die Corona-Krise und – wie viele andere auch – musste er seine Selbstständigkeit aufgeben. Er ist dankbar, dass er jetzt im #teamrheinland seinen Platz gefunden hat und so seiner Leidenschaft, der Veranstaltungstechnik, weiter nachgehen kann. Mit RheinlandAkustik hat er bereits in seiner Zeit der Selbstständigkeit für die Paveier zusammen an der Volksbühne in Köln als Dienstleister gearbeitet. In seiner Freizeit ist Florian seit einigen Jahren ehrenamtlicher Pfandfinder in Siegburg.

Wir freuen uns, dass unser Team weiterhin so stark wächst und wir mit Michelle, Vanessa und Florian drei tolle neue Rheinländer einstellen konnten.