Loss mer schwade in den RheinlandStudios

RheinlandStudios, Talkrunde, Interview, Politik, Tontechnik, Lichttechnik, Screen, Kamera, RheinlandAkustik, Troisdorf, Bonn, Köln, Rheinland, Loss mer schwade, Studio, Karl Lauterbach, Walter Kohl, Polittalk
v.l.n.r. Dr. Prof. Karl Lauterbach, Moderator Markus Krücken, Walter Kohl (Foto:Eduard Bopp)

"Loss mer schwade"
Polittalk in den RheinlandStudios

"Loss mer schwade"
Polittalk in den RheinlandStudios

"Loss mer schwade" das erste Mal zu Gast bei uns

Am Montag, den 18.Oktober, moderierte Markus Krücken den kölschen Talk „Loss mer schwade“ live aus unseren RheinlandStudios. “Loss mer schwade” ist DER Köln-Talk mit prominente Größen und aktuellen Themen der fünften Jahreszeit, Sport und Politik! Und dieses Mal wurde es sehr politisch – zu Gast bei bei uns im Studio waren SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach und Walter Kohl, Sohn des ehemaligen Bundeskanzlers Helmut Kohl.

Eine thematische Zusammenfassung des Polittalks findet Ihr hier.
Den gesamten Talk gibt es hier zu sehen.

Es ging um die aktuelle Lage der Coronapandemie und die vergangene Bundestagwahl, ein spannender Polittalk war also vorprogrammiert. Unser Hygienebeauftragter sorgte dementsprechend im Voraus der Veranstaltung gewissenhaft dafür, dass jede/r Teilnehmer*in vor Ort die 3G Regeln befolgte und sich in der luca App einloggte.

Live-Stream aus unseren RheinlandStudios

Pünktlich um 19:45 Uhr wurde der Talk aus unseren RheinlandStudios auf der Facebookseite der Express sowie der Loss mer schwade Seite gestreamt. Im Studio sorgten wir mit zwei Kameramännern für eine problemlose Live-Übertragung. Neben den Fachkräften im Studio war die Regie für den optimalen Ton und die passende Lichttechnik zuständig. Zudem wurden im Live-Stream regelmäßig die von uns gestalteten Bauchbinden mit den jeweiligen Personen sowie kurzen Zitaten eingeblendet. Auch die Sponsoren konnten so nochmals erwähnt werden.

Wir möchten uns vielmals bei Markus Krücken für das Vertrauen in unser Know-how sowie die angenehme Zusammenarbeit bedanken! Weiter bedanken wir uns bei Eduard Bopp für das Bereitstellen der Bilder.
Am 24. Oktober waren wir wieder bei „Loss mer schwade“ mit Markus Krücken für den Live-Stream bei Facebook und Twitch zuständig. Dieses Mal fand der Kölsche Talk im Lokal „Em Hähnche“ statt.