Bonner Ernährung­stage in den Rheinland­Studios

(September 2021) Vom 29. – 30. September durften wir das Ereignishaus unterstützen und die Bonner Ernährungstage in unseren RheinlandStudios willkommen heißen!

Die Ernährungstage, eine Kooperation der Deutsche Gesellschaft für Ernährung (DGE) und des Bundeszentrums für Ernährung (BZfE), fanden wie auch 2020 in digitaler und interaktiver Form statt. Dabei wurden auch internationale Gäste und Experten zugeschaltet. So wurde unser Studio abermals Dreh-und Angelpunkt eines digitalen, internationalen Events!

Spannende Veranstaltung mit professioneller Veranstaltungs­technik

Neben dem Studio, also dem Ort des Geschehens, waren wir auch für die Tontechnik, Lichttechnik und Videotechnik zuständig. So sorgten wir für drahtlose sowie drahtgebundenen Mikrofone, damit die Experten, Referenten und Moderatoren optimal gehört werden konnten. Ebenfalls waren unsere Fachkräfte für die Beschallung der Szeneriefläche zuständig.

Durch LED-Panels, LED-Lichtkanten und beleuchtete Designstehtische wurde die Veranstaltung optimal ausgeleuchtet und mit farbigen Akzenten untermalt.

Im Hintergrund war die Regie dafür zuständig, dass der Stream reibungslos ablief. Mit einem Hochleistungscomputer für Bild- und Videomischung wurden die verschiedenen Experten hinzu- und weggeschaltet sowie die unterschiedlichen Bilder gemischt. Auch Bauchbinden und Informationen wurden durch unsere Regie eingeblendet. Mehrere Camcorder nahmen die Veranstaltung in 4K-Auflösung auf.

Wir blicken auf zwei erfolgreiche Veranstaltungstage in unseren RheinlandStudios zurück. Zwei Tage, gefüllt mit Wissen und Inspiration, in deren Mittelpunkt Impulsvorträge namhafter Expertinnen und Experten aus verschiedenen Wissenschaftsdisziplinen standen.

Wir freuen uns, dass wir die Bonner Ernährungstage in unserem Studio stattfinden lassen konnten und danken der geno kom Werbeagentur GmbH für das Vertrauen sowie die angenehme Zusammenarbeit.