BEST-REISEN zu Gast in unseren RheinlandStudios

Im Dezember stand wieder eine Studioveranstaltung in unseren RheinlandStudios an. Unser Kunde BEST-REISEN hat in der Coronapandemie einen Online-Netzwerk-Tag mit Livestream und anschließendem Live-Plätzchen backen und Live-Musik mit der Band CologneUnplugged geplant.

BEST-REISEN Netzwerk-Tag im Livestream

Bianca Bauer und Jochen Köhler von BEST-REISEN waren unsere Gäste an dem Abend und haben die Veranstaltung moderiert. Externe Vorstände wurden im Laufe der Veranstaltung für verschiedene Vorträge live dazu geschaltet. Aus unseren RheinlandStudios haben wir mit zwei Kameramännern den Netzwerk-Tag ausgestrahlt und für die Live-Übertragung gesorgt.

Pünktlich um 14 Uhr haben unsere Gäste von BEST-REISEN die Veranstaltung mit einer Begrüßung eröffnet. Neben den Fachkräften im Studio war die Regie für die optimale Tontechnik und die passende Lichttechnik zuständig. Zudem wurden im Live-Stream regelmäßig Bauchbinden mit den jeweiligen Personen eingeblendet.

Unser Hygienebeauftragter sorgte im Voraus der Veranstaltung gewissenhaft für die Einhaltung der Corona Schutzmaßnahmen.

Live-Plätzchen-Backen mit Live-Musik

Der Abend begann, als Bianca Bauer und Jochen Köhler das 16. Türchen des BEST-REISEN Adventskalenders öffneten. Ab 19 Uhr wurde es dann weihnachtlich in unseren RheinlandStudios. Ein geschmückter Weihnachtsbaum, Weihnachtsmützen, der Geruch nach frisch gebackenen Plätzchen und Weihnachtsmusik erfüllten unsere Räumlichkeiten.

Mit den Zuschauern zusammen wurde der Teig im Live-Stream vorbereitet und die ersten Plätzchen gebacken. Die Zuschauer wurden mit eingebunden und konnten live mitbacken. Rezepte wurden eingeblendet und Fotos der fertigen Plätzchen wurden uns zugeschickt. Der Abend wurde von uns mit drei Kameramännern live übertragen. Während die Plätzchen im Ofen waren wurde passend zu der weihnachtlichen Stimmung mit einem Glas Wein angestoßen und Zuschauer*innen mit den Songs der Band CologneUnplugged unterhalten.

Wir danken BEST-REISEN für ihr Vertrauen und den wunderschönen Abend in unseren RheinlandStudios. Der Dank geht ebenso an CologneUnplugged und an unser #teamrheinland für den gelungenen Abend.