MMK Managementkonferenz 2022 – Endlich wieder Zusammen!

RheinlandAkustik, Panasonic, Projektionstechnik, Managementkonferenz, Videos, Bühne, Band, Musik, Location, Lichttechnik, Troisdorf, Bonn, Köln, Rheinland, AXA, Leinwände, Molton-Stoff, Atmosphäre, Traversen, Motoren, TraversenRig, Scheinwerfer, Backdrop, Projektoren

MMK Managementkonferenz 2022 – Endlich wieder Zusammen!

MMK Managementkonferenz 2022 – Endlich wieder Zusammen!

Ganz nach dem Motto endlich wieder zusammen und endlich wieder gemeinsam fand in Köln auf dem Gelände der AXA die Managementkonferenz 2022 statt.

Wir #teamrheinland haben das Projekt über mehrere Tage aufgebaut und über den gesamten Veranstaltungszeitraum auch betreut. Die Veranstaltungshalle mit einer Größe von 45 m x 20 m wurde mit 150 Metern Traversen ausgestattet, die von 20 Motoren hochgezogen wurden.

An dem TraversenRig befestigt wurden 115 Scheinwerfer, 300 qm Backdrop, 3 Projektoren von Panasonic und 3 Leinwände mit einer Größe von jeweils 18 qm. Während die Traversen durch die Motoren hochgezogen wurden, musste genaustens darauf geachtet werden, die Leinwände vorsichtig und behutsam auszurichten.
Bei dem Backdrop handelt es sich um einen Molton-Stoff, der hier zum Einsatz kam, um die Location abzudunkeln und eine gänzlich andere Atmosphäre entstehe zu lassen. Dadurch kamen zudem Licht- und Projektionstechnik besonders gut zur Geltung.

Die Projektoren verfügen über jeweils 12000 ANSI-Lumen, sodass Videos und Präsentationen auf den Leinwänden deutlich und in hochwertiger Qualität zu erkennen waren und die Teilnehmer dem Ablauf auch in dieser Größe der Location folgen konnten.

Nach Beendigung der Tagesveranstaltung ging es über in das Abendprogramm. Hierfür wurden alle Stühle entfernt und auch das Licht, sowohl am TraversenRig als auch an den Seitenwänden der Halle wurde angepasst. Schnell erhielt man so den Eindruck, in einer vollkommen neuen Location zu sein. Auf der Bühne, die ebenfalls von uns aufgebaut wurde, wurde nun alles für eine Band vorbereitete. Eine Stunde lang wurde aus allen Teilnehmern der Konferenz eine Band aus 650 Mitgliedern unter dem Motto “Wir als Band”.