Der Network Competence Day für die magellan netzwerke GmbH 

RheinlandStudios, Interview, Tontechnik, Lichttechnik, Kamera, Traversen, Technikteam, Troisdorf, Bonn, Köln, Rheinland, live, digital, hybrid

Der Network Competence Day für die magellan netzwerke GmbH

Der Network Competence Day für die magellan netzwerke GmbH

Wir durften für unseren Neukunden, die magellan netzwerke GmbH, das erste gemeinsame Projekt durchführen: einen Live-Stream des Network Competence Day 2022.

Die Veranstaltung wurde aus unseren RheinlandStudios live an die Kund*innen des IT Dienstleistungsunternehmens und Netzwerk-Spezialisten magellan gestreamt. Unter anderem gab es spannende Vorträge rund um aktuelle Trendthemen, die die IT Security-Landschaft 2022 bewegen, zu hören. Die Expert-Talk-Runde mit diversen Expert*innen der magellan netzwerke GmbH rundete den überaus informativen Veranstaltungstag ab.

Bei insgesamt 4 Stunden Informationsaustausch dürfen Pausen natürlich nicht zu kurz kommen. Hier wurde den Teilnehmer*innen zum kurzen Durchatmen jeweils ein Song der Band CologneUnplugged als Live-Act geboten – ideal zum Auflockern des Events.

Digitale Veranstaltungen mit der optimalen Veranstaltungstechnik von RheinlandAkustik
Live-Stream in den RheinlandStudios ​

Wir waren für unseren Kunden für die technische Planung und die einwandfreie Umsetzung des Live-Streams verantwortlich. Die optimale Tontechnik ist für die bestmögliche Akustik von absoluter Wichtigkeit für jedes Event. Anhand der individuell an unseren Kunden angepassten Lichttechnik sorgten wir außerdem für ein angenehmes Ambiente, sowohl für die Referent*innen, als auch für die Zuschauer*innen. Ergänzend dazu stellten wir Videotechnik, unter anderem einen Touchmonitor, zur Verfügung. Unsere Techniker blendeten zu jedem/jeder Referent*in die entsprechende Bauchbinde mit Angabe des Namens, der Jobbezeichnung und der Unternehmenszugehörigkeit ein.

Bei der Vorproduktion waren wir für die Aufzeichnung der Vorträge an der Kamera und in der Regie tätig. Im Nachgang waren unsere Video-Experten für den Schnitt der Aufnahmen zuständig. Ebenfalls zu unserer Leistung gehörten die Planung und Bereitstellung des Mobiliars. 10 Sessel, 5 Couchtische, Regale mit dezenter Dekoration sowie 2 Cubes mit LED-Beleuchtung als Rednerpulte kamen für den Live-Stream zum Einsatz.

Wir möchten uns sehr bei unserem Kunden, der magellan netzwerke GmbH, insbesondere bei Laura Schulz, für die überaus freundliche, angenehme und erfolgreiche Zusammenarbeit bedanken.
Wir freuen uns, die magellan als Kunden gewonnen zu haben und sind gespannt auf weitere gemeinsame Projekte.