Digitale Reisemesse WeltKlasse in unseren RheinlandStudios 

RheinlandStudios, digital, live, hybrid, Kamera, Kamerateam, Digitale Reisemesse, Best Reisen, Weltklasse, Troisdorf, Bonn, Köln, Rheinland

Digitale Reisemesse WeltKlasse in unseren RheinlandStudios

Digitale Reisemesse WeltKlasse in unseren RheinlandStudios

Drei Tage fand die Digitale Reisemesse WeltKlasse von BEST-REISEN in unseren RheinlandStudios statt. Die Reisemesse wurde über das digitale Messeportal CFM übertragen. Hier haben die Teilnehmer*innen ihre eigenen digitalen Messestände erstellt und gestaltet. Während der Messetage waren wir für die Live-Zuschaltung der Teilnehmer*innen und die Live-Übertragung von Bianca Bauer und Michael Geidel, Projektleitung der WeltKlasse, aus unseren RheinlandStudios zuständig.

Es wurden verschiedene Vorträge gehalten, die Teilnehmer*innen konnten an unterschiedlichen Workshops teilnehmen und sich Vorträge zu spannenden Themen rund um das Thema Reisen anhören. Zwischen den Programmpunkten gab es kleine Kaffeepausen, die auf einer Plattform stattfanden, in der sich die Teilnehmer*innen digital unterhalten und austauschen konnten.

Yoga, Wein und Social Media Tipps

Zusätzlich zu den Messetagen gab es kleine Unterhaltungsprogramme für alle Teilnehmer*innen. Am ersten Veranstaltungsabend wurde die Quiz Night “Weltenbummler”, powered by Allianz Travel, auf die Beine gestellt und so für Unterhaltung gesorgt. Ein weiteres Abendprogramm in der Messewoche war ein Talk zum Thema Social Media Tipps inklusive Weinprobe. Alle Programmpunkte wurden live übertragen und alle Teilnehmer*innen konnten dabei sein – auch bei der Yoga-Session am Morgen.

RheinlandStudios für BEST-REISEN

Passend zu den geplanten Aktionen wurde das Studio entsprechend angepasst und verschiedene Sets wurden aufgebaut. Für ein professionelles Corporate Identity von BEST-REISEN während der gesamten Reisemesse haben wir alle Screens im Studio mit den passenden Grafiken gestaltet. Das CI von BEST-REISEN haben wir auch im digitalen Messeportal CFM widergespiegelt und alle grafischen Elemente angepasst und gestaltet. Neben der Gestaltung waren wir ebenfalls für die Verwaltung und Einrichtung des Messeportals verantwortlich.

Unser #teamrheinland war in der Messewoche für einen reibungslosen Ablauf und eine problemlose Live-Übertragung und Live-Zuschaltung verantwortlich. Dies ist uns durch die hochwertige Technikausstattung im Studio, sowohl im Bereich Licht-, und Tontechnik, als auch im Bereich Videotechnik, und die professionelle Betreuung des Equipments durch unsere erfahrenen Techniker*innen gelungen. Neben der Technik und dem grafischen Design durften wir eine schicke Mobiliar-Auswahl zur Verfügung stellen und das Studio dekorieren.

Wir bedanken uns besonders bei Bianca Bauer und Michael Geidel für ihr Vertrauen und dass wir ein Teil der digitalen Reisemesse 2022 sein durften.
Es ist uns jedes Mal eine Freude und Ehre BEST-REISEN in unseren RheinlandStudios begrüßen zu dürfen. Wir freuen uns auf die nächste spannende Reise mit BEST-REISEN.