Spende Blut, rette Leben

Blutspendeaktion, Bluspende, Mondorf, DRK, Deutsches rotes Kreuz, Spender, Blut, Leben retten, Troisdorf, Bonn, Köln, Rheinland, helfen, Menschen, Blutspende

Spende Blut, rette Leben

Spende Blut, rette Leben

Auf keine Art und Weise kann man so leicht Leben retten, wie durch eine Blutspende. Daher war für uns als #teamrheinland klar, hier sind wir dabei und engagieren uns gerne mit einer intern geplanten Blutspendeaktion nach Feierabend, in Mondorf bei der DRK. Als Erstspender war es für einige von uns neben dem Wunsch zu helfen auch eine aufregende Erfahrung. Wichtig ist, jeder sollte vorher abklären, ob er bereit und geeignet für eine Blutspende ist.

Gerne möchten wir auch Euch dazu animieren, Blut zu spenden, denn es geht ganz einfach, schnell und rettet Leben. Täglich werden ca. 15.000 Blutspenden für die Versorgung von kranken und verletzten Menschen in Deutschland benötigt.