BEST-REISEN Jahrestagung in Italien

RheinlandAkustik, Veranstaltungen, Technik, Veranstaltungstechnik, Troisdorf, Bonn, Köln, Rheinland, Best Reisen, Reisemesse, Italien, Aldiana Club Resorts, Jahrestagung, Tontechnik, Lichttechnik, Videotechnik, Special Effects, Akku LED`s, LED-Säulen, Bühnentechnik, indoor, outdoor, Projektor, Lichtshow, Feuershow, Flamejets

BEST-REISEN Jahrestagung in Italien

BEST-REISEN Jahrestagung in Italien

Von Troisdorf über Frankfurt & Bari bis in den Aldiana Club Calabria. Acht Tage waren wir bei der BEST-REISEN Jahrestagung vor Ort. Mit 15 Angestellten haben wir uns sowohl um das Congress Center, welches vollständig mit Technik ausgestattet werden musste, gekümmert, als auch um das Theater, die Reisemesse und den gesamten Außenbereich, inkl. Ressort.

Aus dem regnerischen Deutschland ging es für #teamrheinland am 24. Oktober in das sonnige Italien, genauer gesagt in den Aldiana Club Calabria. Hier wurden wir von den Angestellten des Clubs offiziell und sehr herzlich in Empfang genommen und in unsere Unterkunft für die nächsten Tage das Resort, welches dem Aldiana Club angeschlossen ist, begleitet. Das war der Startschuss für uns unter strahlend blauem Himmel und bei ca. 29 Grad, die Location zu begehen und den endgültigen Ablauf zu besprechen. Am Nachmittag erreichte dann auch LKW Kalabrien, der vier Tage zuvor in Troisdorf beladen wurde.

Am nächsten Morgen ging es dann so richtig los mit dem Aufbau der Technik im Congress. Hier wurde mit dem Aufbau der Traversen, der Leinwand, Videoprojektor, Tontechnik und des Backdrop begonnen. Das Backdrop haben wir extra für die Veranstaltung und für den Kunden BEST-REISEN anfertigen lassen. Ebenso wurde begonnen, die Lichttechnik an den Traversen zu befestigen, sodass Bühne und Licht nach dem ersten Tag im Congress Center standen. Somit konnte am nächsten Tag mit der Einmessung des Tons und der Einstellung des Lichts begonnen werden, sodass alles für die Proben am kommenden Tag, dem 27. Oktober, stand.

Zeitgleich wurde hier mit dem Aufbau im Theater begonnen, in welchem der zweite Veranstaltungstag stattfinden sollte. Hier haben wir Ton- und Lichttechnik aufgebaut, um das an sich schon sehr stimmungsvolle Ambiente zusätzlich zu unterstreichen und den Referenten eine angemessene Akustik bieten zu können. Das bedeutete, die Jahrestagung konnte beginnen und mittlerweile war nun auch das zweite Team, zum Großteil bestehend aus unseren Azubis aus dem Ersten Lehrjahr angekommen.

Im Congress Center haben wir dann während der Veranstaltung Ton, Licht, die Präsentationen und die Videotechnik betreut, inkl. Aufnahme aller Vorträge, da die Veranstaltung für den Kunden aufgezeichnet wurde. Während die Jahrestagung im Congress Center begonnen hatte, wurde draußen auf der Terrasse alles für die Abendstunden vorbereitet. Hier kamen Akku LED`s, LED-Säulen und Tontechnik für die errichtete Bühne zum Einsatz. Der gesamte Außenbereich wurde hier von uns beleuchtet und das in den Farben Blau und Orange, zudem wurden mit einem Projektor die Logos von BEST-REISEN, der Allianz und dem des Hotels Aldiana Club, auf den Boden des Pools projiziert. Untermal wurde das Ganze von einer vorab geplanten Licht- und Feuershow bei der Flamejets abgefeuert wurden.

Um in den zweiten Veranstaltungstag zu starten, fand eine gemeinsame Sonnenaufgangstour statt, die im dunklen begann und bei strahlendem Sonnenschein endete. Weiter ging es nun ins Theater, hier fanden weitere Vorträge statt und wir begannen damit das Congress Center in eine Reisemesse umzubauen. Hier präsentierten sich alle Reiseveranstalter, die BEST-REISEN angehören. Der Tag und die Jahrestagung endeten im Außenbereich mit der Verleihung von Auszeichnungen und der Verabschiedung von Bianca Bauer, unserer langjährigen Ansprechpartnerin von BEST-REISEN, die das Unternehmen verlässt.

Während die Teilnehmer, bis die tief in die Nacht die sehr erfolgreiche und endlich wieder stattfindende Jahrestagung feierten, haben wir mit dem Abbau der Technik begonnen und diesen am nächsten Morgen vollendet. So freundlich wie wir vom Aldiana Personal empfangen wurden, so herzlich wurden wir auch wieder verabschiedet.

Wir danken BEST-REISEN für Ihr Vertrauen und freuen uns auf viele weitere internationale Jobs und Reisen als #teamrheinland.