Reifenhäuser Hausmesse 2022

RheinlandAkustik, Veranstaltungen, Technik, Veranstaltungstechnik, Troisdorf, Bonn, Köln, Rheinland, Reifenhäuser, Hausmesse, 2022, Agents Meeting, Kunststoff Messe, Düsseldorf, Technikdienstleister, Videotechnik, Tontechnik, Lichttechnik, Rigging, Traversen, Bühnentechnik

Reifenhäuser Hausmesse 2022,
Agents Meeting in Troisdorf und die Kunststoff Messe in Düsseldorf

Reifenhäuser Hausmesse 2022,
Agents Meeting in Troisdorf und die Kunststoff Messe in Düsseldorf

In diesem Jahr konnte die Reifenhäuser Hausmesse wieder in dem gewohnten Rahmen stattfinden und wir freuen uns, dass wir als langjähriger Technikdienstleister ein Teil dessen waren.

Sei es die Hausmesse an sich, das Agents Meeting, Kunststoff Messe in Düsseldorf oder auch die dortige Standparty. Eine Vielzahl an Veranstaltungen standen in den 10 Tagen auf der Tagesordnung.

In dem Zeitraum vom 16. – 25. Oktober wurde auf-, um- und abgebaut und das in den Bereichen Video-, Ton- und Lichttechnik sowie Rigging & Traversen und Bühnentechnik. Durch den angebotenen Shuttleservice konnten die Besucher der Kunststoff Messe in Düsseldorf die Maschinen auch direkt auf dem Reifenhäuser-Firmengelände begutachten.

Das Agents Meeting fand als Teil der Troisdorfer Hausmesse in einem extra errichteten Zelt statt. Das Zelt war durch Gänge direkt mit dem Technikum verbunden und bot den Messebesuchern so einen einfachen Zugang zu den Hallen, in denen die bis zu 20 Meter hohen Maschinen stehen.

Das Zelt, aber auch die Zugänge und die Maschinenhalle wurden durch hochwertige Lichttechnik in den Farben des Unternehmens in Blau beleuchtet. Verwendet wurden hierbei LED-Scheinwerfer, aber auch Stufenlinsen-Scheinwerfer, um alles in Szene zu setzen.

Die Präsentationen und Vorträge fanden auf großen und zugleich interaktiven Touchdisplays statt, die auf der von uns errichteten Bühne standen. Um dem ganzen nicht nur optisch, sondern auch akustisch folgen zu können, kam hier unser Tontechnik-Equipment zum Einsatz, welches von uns aufgebaut und während der gesamten Messe auch betreut wurde.

Damit auch der Messeauftritt in Düsseldorf ein voller Erfolg wird, haben wir hier vor Ort für die Tontechnik gesorgt, die am Tage der Standparty durch zusätzliche Lichttechnik ergänzt wurde. In den Abendstunden heizte dort DJ Nico Jansen den feierwilligen Messebesuchern ein und der Erfolg der Haus- & Kunststoffmesse konnte so ausgiebig gefeiert werden.